bläck jäck
Premierenauftritt in Cuxhaven nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause
BLÄCK JÄCK in der aktuellen Besetzung in Janjas Musikbar in Cuxhaven

BLÄCK JÄCK ist eine erfahrene Band aus Cuxhaven an der Nordseeküste, direkt am Zusammenfluss von Elbe und Nordsee – wo „Hafensänger“ kein Schimpfwort ist, sondern eine Berufsbezeichnung! Das Projekt wurde ursprünglich gegründet als Oldie-Band. Als solche absolvierten die (damals noch!) vier Musiker zahlreiche Auftritte. Im Winter 2012 überlegten sie sich, das Programm völlig zu verändern, weil BLÄCK JÄCK weit mehr werden sollte, als bloß eine weitere Oldie-Band zu bleiben!


Premierenauftritt in Janjas Musikbar nach über zwei Jahren Corona-Pause
BLÄCK JÄCK in der aktuellen Besetzung - die Frontlinie

Angeregt vom damaligen Frontmann und Gitarrist ARNO, konnten sich die anderen Bandmitglieder zuerst nicht viel unter dem Konzept vorstellen, das er vorschlug. Aber nach den ersten Proben mit den neuen Ideen machte sich schnell Begeisterung breit und der Entschluss wurde gefasst, das Programm komplett auf diese ganz spezielle Musikrichtung umzustellen, die jetzt das Markenzeichen der Band ist: Maritimer Rock

Premierenauftritt in Janjas Musikbar nach über zwei Jahren Corona-Pause
Bläck Jäck - die Groove- und Druckfraktion

Nach dem Tod von Bandgründer, Frontmann und Sänger Arno Mitlacher begann eine Zeit des Suchens nach einer neuen Besetzung, die dieses eigenständige Konzept mittragen wollen und auch umsetzen können.

 

In der Pandemiepause wurden im Sommer 2021 zwei neue Musiker gefunden und eingearbeitet. In dieser neuen Formation ist BLÄCK JÄCK in kurzer Zeit zu einer Einheit zusammengewachsen, die jedes maritime Fest rockt!